Jazz ist dienstags: Jasper van’t Hof – Reto Weber

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Dienstag, 16.01.2018
20:00

Veranstaltungsort
Theaterstübchen

Kategorien


Wenn sich 2 Koryphäen des europäischen Jazz zusammentun ist dies nichts Aussergewönliches. Wenn sich aber ein holländischer Pianist und ein Schweizer Schlagzeuger und Perkussionist treffen, dann hat dies einen Grund: Musikalische Seelenverwandschaft.

Jasper und Reto teilen die ähnliche Philosophie Musik zu spielen, aus dem Vollen heraus, direkt auf den Punkt zuzugehen. Das können sie, das beweisen die Beiden seit mehr als 4 Jahrzehnten in unterschiedlichen Projekten, Jasper’s Pili Pili z.B. oder das Percussion Orchestra von Weber. Gerade mit diesen 2 langjährigen Projekten haben sie musikalische Höhenflüge mit grenzüberschreitend arbeitenden Kollegen aus allen Herren Ländern unternommen. Die Konzerte sprechen oder sprachen für sich!
Sie müssen sich nichts mehr beweisen… sie spielen einfach sich selbst….

Nun haben der holländische Pianist und der Schweizer Perkussionist beschlossen im Duo für Furore zu sorgen. Und mit Bestimmtheit kann man jetzt schon sagen: es wird ein Happening erster Güte…

→ Website Jasper van’t Hof         → Website Reto Weber

Website Theaterstübchen

Eintritt
Abendkasse 25 Euro
VVK 22 Euro (o. Gebühr)