Jazz im tif: Max Hacker Trio – What Do You Mean

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Donnerstag, 14.12.2017
20:15

Veranstaltungsort
tif - Theater im Fridericianum

Kategorien


Max Hacker – Sax, Bassklarinette, Altflöte
Lars Gühlcke – Kontrabass
Roland Schneider – Schlagzeug

„Meine beiden Mitmusiker, Lars Gühlcke am Kontrabass und Roland Schneider am Schlagzeug, kenne ich mittlerweile seit vielen Jahren, musikalisch wie auch persönlich. Wir haben so oft zusammen gespielt, so viele Aufnahmen gemacht und Zeit miteinander verbracht, dass diese Formation irgendwann zu meiner musikalischen DNA wurde. Ich nenne es auch mein „Stammzellen Trio“.

Auf unserer im April 2016 erschienen CD „What Do You Mean“ präsentieren wir Kompositionen aus meiner Feder, sowie einige Stücke von John Coltrane, die wir für uns adaptiert haben. Es ist erfüllend so sehen, wie in dieser Formation Kreativität und Spontaneität so spielerisch umgesetzt werden können.“ (Max Hacker)

> Website

Karten:
16 Euro / erm. und FKJ-Mitglieder 12 Euro
VVK Theaterkasse (im Opernhaus, Friedrichsplatz 15, 34117 Kassel)
Tel. 0561 1094222
E-Mail: karten@staatstheater-kassel.de
www.staatstheater-kassel.de