Kasseler Gitarrenkonzerte: Frank Haunschild – Jazzgitarre

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Freitag, 08.06.2018
19:00

Veranstaltungsort
Musikakademie der Stadt Kassel "Louis Spohr"

Kategorien


Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der gefragtesten Dozenten und Gitarristen Deutschlands. Der diplomierte Jazzgitarrist unterrichtet zur Zeit als Professor für Jazzgitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln.

Zusätzlich ist er als Dozent auf zahlreichen nationalen und internationalen Jazz-Workshops vertreten. Die drei Bände seiner Schule „Die Neue Harmonielehre“ sind ebenso wie sein Gitarrenbuch mit Play-Along-CD „Modern Guitar Styles“ und seine Play-Along Bücher „Let’s Groove!“ zu Standardwerken der modernen Musikpädagogik avanciert und wurden ins Englische und Japanische übersetzt.

Frank Haunschild ist ein gefragter Gitarrist, der regelmäßig live auf den Bühnen in Deutschland und den europäischen Nachbarländern zu hören ist. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen unter eigenem Namen zeigen seine außergewöhnlichen musikalischen Qualitäten als Musiker und Komponist.

Website: www.frankhaunschild.de

Eintritt: 15 Euro, VVK 13,50 Euro, erm. 12 Euro
Vorverkauf: Bauer und Hieber im Musikhaus Eichler; Scheibenbeisser

Ebenfalls am 09.06.2018 ab 11.00 Uhr Workshop mit Frank Haunschild: „Jazz auf Konzertgitarre“

Kontakt: mail@frankhaunschild.de