DIE Schlachthof Jamsession – Extra Corana Online Special Sonderausgabe

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Donnerstag, 03.06.2021
20:15

Veranstaltungsort
Online

Kategorien


Die Jazzsession ist ein Meilenstein in der Geschichte des Schlachthofs und unseres Vereins. Generationen von Jazzmusikern haben hier ihre musikalische Sozialisation erfahren und sie ist wohl die dort am längsten kontinuierlich laufenden Konzertreihe.
Durch Corona wurde die Kontinuität jäh unterbrochen und bis auf ein kurzes einmaliges Aufbegehren unter Pandemie-Bedingungen zwischen den Wellen, konnte die als Kooperation zwischen Förderverein Kasseler Jazzmusik und Kulturzentrum Schlachthof stattfindende Reihe nicht mehr über die Bühne gehen.
Um jetzt wenigstens ein kleines bisschen das Gefühl von Normalität zu erleben und weil alle einfach nur spielen wollen, findet jetzt am gewohnten Termin, dem ersten Donnerstag im Monat, eine Online-Session statt.
Das heißt: eine feste Rhythmusgruppe bestehend aus der Pianistin Ursel Schlicht, dem Schlagzeuger Tobias Schulte und dem Bassisten und Organisator Rolf Denecke trifft auf 4 weitere Musiker*innen um das „Songbook“ weit aufzuschlagen und Jazz spontan entstehen zu lassen. Auch als ein kleines Vorgefühl auf die hoffentlich nächsten Monat wieder live stattfindende Session, bei der man wieder den „Begegnungscharakter“ spüren soll, vor allem zwischen Musiker*innen und Publikum.
Die Musiker*innen sind natürlich wie üblich aktuell auf Covid getestet.

Die Veranstaltung wird live über den YouTube-Link des Kulturzentrums Schlachthof gestreamt – der Direktlink zum Livestream folgt in Kürze auf der Website www.schlachthof-kassel.de.