Duo Abend – Sentimental Two | Two Lounge | Ulner-Sommerfeld

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Montag, 30.12.2019
19:30

Veranstaltungsort
Theaterstübchen

Kategorien


Drei mal Zwei – so lautet die Formel für das musikalische Zusammentreffen am mittlerweile neunten Duo Abend. Es handelt sich dabei nicht um Hokuspokus, wohl aber um die Magie der kleinsten Ensemble-Besetzung, die möglich ist. Im Anschluss an die vergangenen Duo Abende entsprach das Presseecho durchweg der guten Stimmung auf den Konzertabenden. „Musikgenuss im Doppelpack“, „ein dreifaches Vergnügen“ oder „sehr persönliche Versionen bekannter Stücke“ waren Schlagzeilen, die man in Konzertkritiken lesen konnte.

Am Duo Abend im Theaterstübchen erwartet die Zuhörer auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm: Drei Kasseler Duos, bestehend aus Gesang und Piano bzw. Gitarre, präsentieren ihr Programm zwischen Pop, Soul und Jazz. Im Mittelpunkt stehen drei Sängerinnen und ihre musikalischen Partner. Zu hören sind im einzelnen Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Klavier) als »Sentimental Two«, Nicole Jukic (Gesang) und Lisa Sommerfeld (Klavier) als »Two Lounge“ und das Duo Alexandra Ulner (Gesang) und Frank Sommerfeld (Gitarre).

 

Als Finale des kurzweiligen Konzertabends werden die drei Duos gemeinsam musizieren.

Sentimental Two: Katja Friedenberg (voc) und Thomas Höhl (p)
Two Lounge: Nicole Jukic (voc) und Lisa Sommerfeld (p)
Alexandra Ulner (voc) und Frank Sommerfeld (git)

Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro