Jazzfest Kassel: Wochenend-Jazz-Workshop

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Samstag, 12.10.2019 - Sonntag, 13.10.2019
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Kulturbunker

Kategorien


11 Jahre Festival-Workshop: Intensive musikalische Arbeit, gutes Einvernehmen aller Beteiligten, überraschende, oft bemerkenswerte Konzertergebnisse!

Rhythmische Aspekte, Zusammenspiel und Struktur im gemeinsamen Spiel und im Solo sind Themen des Workshops.
Beide Dozenten sind erfahrene Lehrer und kennen sich persönlich und musikalisch seit vielen Jahren! Berthold Mayrhofer leitet den monatlichen Jazzworkshop des Jazzvereins im Schlachthof. Auch Ulli Orth (Hannover) war schon für zahlreiche Workshops engagiert. Er spielte viele Jahre in der Band von Roger Cicero.
Zusammen im Oktett waren sie zuletzt bei „Ulli Orth’s Quintessece music“ beim Jazzfest 2018 live zu erleben.

Für alle Instrumentalisten / Sänger, auch feste Bands – von Schülern bis Profis.
Samstag, 12.101. und Sonntag, 13.10. wird im „MiK“ im Kulturbunker trainiert.
Der Besuch der “Langen Jazznacht“ (12.10.) ist für dieTeilnehmer frei.

Durch Unterstützung des Jazzvereins ist die Teilnahmegebühr mit 45 Euro / erm. 30 Euro günstig.
Info und Anmeldung hier zum Download: Anmeldung Festivalworkshop 2019
Anmeldung bei Vincent Wolf: vincentwolf@gmx.de