LES YEUX D`LA TÊTE

Datum, Uhrzeit
Mittwoch, 13.07.2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturzelt an der Drahtbrücke

Kategorien


In Deutschland genießen sie Kultstatus, in Kassel liebt man sie: Les Yeux D’La Tête. 2021 überzeugte die symphatische Pariser Band zum wiederholten Mal mit einem grandiosen Konzert an der Fulda. Und deshalb sind sie 2022 wieder dabei – mit dem neuen Album Bonne Nouvelle!

Schon seit 2008 nehmen die Musiker ihr Publikum mit auf auf eine ganz besondere musikalische Reise: schier platzend vor Energie und Spielfreude, entführen sie in die Spelunken Paris’, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa. Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz – Les Yeux D’La Tête bedienen sich unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse. Sie erzählen eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spaß. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre.

Zu ihrem letzten Album Bonne Nouvelle gab die Band bekannt, dass in den derzeit bedrückenden Zeiten gute Nachrichten ganz wichtig sind. Die zwölf Songs auf ihrem aktuellen Album erzählen deshalb Geschichten vom Träumen, Reisen, Lieben, Leben, Hoffen, Lachen, Tanzen und Singen.

Mit ihrem französichen Charme verwandeln sie Live-Auftritte in unvergessliche Erlebnisse und sorgen für ausgelassene Stimmung beim mittanzenden Pulikum. Sie gehören damit immer wieder ganz klar zu den Kulturzelt-Highlights. Les Yeux D‘La Tête und das Kasseler Publikum – das ist eine Gleichung, die perfekt aufgeht!

www.lesyeuxdlatete.com
Les Yeux D`la Tête auf facebook
Les Yeux D`la Tête auf instagram
Les Yeux D`la Tête bei spotify

Das Konzert ist unbestuhlt.

MI 13.07.2022 • 19:30 Uhr

Vvk.: 29,80 € Online-Bruttopreis inkl. aller Geb. / Ak.: 30,–€