RON CARTER

Datum, Uhrzeit
Freitag, 15.07.2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturzelt an der Drahtbrücke

Kategorien


Wer hat im Jazz-Cosmos die meisten Platten überhaupt aufgenommen, derer sogar zwei im Kasseler Theaterstübchen? Wer kommt mal eben mit gut 80 Jahren bei Q-Tip im Studio vorbei, um eine Bassline live einzuspielen, damit das nächste A Tribe Called Quest – Album auch im niederen Frequenzbereich fett klingt? Wer hat mit Miles Davis, Eric Dolphy oder Wayne Shorter und vielen anderen Bop-Helden zusammengespielt und dabei einen ganz eigenen Sound auf dem Kontrabass kreiert?
Der Name erzählt so viele Geschichten, sie passen in keinen Text, in keinen einzelnen Abend, auf keine einzelne Platte, sondern nur in ein Leben. Ron Carter, der von sich selbst behauptet, dass er, solange er noch eigenhändig seinen Bass in das höhergelegene Geschoss seiner New Yorker Wohnung tragen kann, auch auf Tour gehen wird, kommt ins Kulturzelt nach Kassel. In seinem Umfeld wird über seine letzte Tour gemunkelt – wir wären mit derartigen Aussagen eher vorsichtig. Das Theaterstübchen und das Kulturzelt Kassel freuen sich unnachahmlichen Sound dieses Kontrabasses.
Lieber Ron Carter, welch Geschenk, dass Du mal wieder an der Fulda Deiner Leidenschaft nachgehst und für uns spielen wirst!

www.roncarterjazz.com
Ron Carter auf facebook
Ron Carter auf instagram
Ron Carter auf spotify

Das Konzert ist bestuhlt

FR 15.07.2022 • 19:30 Uhr

Vvk.: 42,40 € Online-Bruttopreis inkl. aller Geb. / Ak.: 44,–€