Urbans Wohnzimmer | Livestream

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Freitag, 04.06.2021
20:00

Veranstaltungsort
Livestream aus dem Kulturzentrum Schlachthof

Kategorien


Urbans Wohnzimmer geht auch diesen Monat wieder online! Mit seinem musikalischen Gast Gregor Kilian wird Urban Beyer live aus dem Schlachthof spielen und plaudern. Das kleine, persönliche Konzert samt Plauderrunde wird via Facebook als Live-Stream übertragen.

Der Pianist Gregor Kilian findet seine musikalische Heimat vor allem im Bereich des klassischen Jazz, unternimmt aber immer wieder gerne auch Ausflüge in andere Stilbereiche. Er ist Pianist der Hamburger Band „Hot Reeds And Rhythm“ sowie Piano-Duett-Partner von Joe Pentzlin („Best Of Boogie, Ragtime & Swing“). In Göttingen gründete er die Kultveranstaltung „Blues’n’Boogie-Küche“, ist Bandmitglied der „New Orleans Syncopators“ und war auch schon Gastmusiker beim Göttinger Symphonieorchester. Als „special guest“ spielte Gregor Kilian u. a. bei den Hamburger Jazzlips, im Trevor Richards Trio, in Norbert Susemihls Joyful Gumbo (Dänemark), Claus Jacobi’s New Orleans Hot Peppers (Berlin) oder gelegentlich auch bei den New Orleans Shakers mit Thomas L‘ Etienne und Torsten Zwingenberger. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Swing, Boogie Woogie und Harlem Stride Piano.

Also: Für Kaffee, Kuchen, Wein und Bier ist auch diesmal wieder jede*r selbst zuständig, die Musik „pur“ gibt’s aber wie gewohnt von der Bühne des Schlachthofs.

Die Online-Veranstaltung wird über den Facebook-Kanal des Kulturzentrums Schlachthof Kassel gestreamt.
Direktlink zur Online-Veranstaltung: https://fb.me/e/5lIbNHMx2

Das Programm des Kulturzentrums Schlachthof wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Bundesverband Soziokultur, NEUSTART KULTUR, der Stadt Kassel und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.