Younee

Datum, Uhrzeit
Date(s) - Freitag, 09.11.2018
20:30

Veranstaltungsort
Theaterstübchen

Kategorien



Die Koreanerin YOUNEE ist eine virtuose Pianistin und ausserordentlich talentierte Sängerin und Songschreiberin, die schon von frühen Kindesbeinen an den sehnlichsten Wunsch hat, alle musikalischen Grenzen zu überwinden. Ihre Ausbildung beginnt bereits im zarten Alter von 3 Jahren und endet schließlich nach einem umfassenden Klassik-Studium an der berühmten Yonsei University in Seoul mit einem Bachelor-Examen am klassischen Piano. YOUNEE erhält viele Einladungen zu nationalen Wettbewerben und Festivals, gewinnt viele Preise, zählt schon bald zu den herausragenden Newcomern in ihrem Heimatland, entscheidet sich dann aber dafür, lieber ihren eigenen musikalischen Weg zu gehen.

YOUNEE gelingt es, die verschiedenen Genres von Klassik, Jazz, Pop und Rock auf höchst gefühlvolle Art und Weise miteinander zu verbinden und mit ihrem pianistischen Können und ihrer beeindruckenden Stimme eine eigene Klangwelt zu kreieren.

»Melodien sind meine Muttersprache«, sagt YOUNEE, die seit geraumer Zeit in Deutschland lebt und mittlerweile Deutsch fast schon so gut spricht wie Englisch.
Auf ihrem neuen Album zündet YOUNEE mit atemberaubender Fingerfertigkeit und elf Eigenkompositionen ein brillantes Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo, nimmt den Hörer mit auf eine hochemotionale Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Bis zum letzten Ton passiert alles intuitiv, spontan, unerwartet, ohne in kitschige Gefilde oder in eine Virtuosität um der Virtuosität willen abzugleiten. Für Younee ist die Musik eine grenzenlose Spielfläche, um ihre musikalischen Fantasien auszuleben. Dieses Territorium hat weder geografische noch stilistische oder genrebedingte Grenzen.

www.younee.com

Eintritt 25 Euro | Abendkasse 28 Euro

Website Theaterstübchen