JazzClub Schlachthof, Do. 18.1.: A Tribute To Al Jarreau

busse+denecke+nawothnig

Mit dem Pianisten Christoph Busse, dem Schlagzeuger Bernd Nawothnig aus Göttingen und dem Bassisten Rolf Denecke aus Kassel haben sich drei Spitzenmusiker der Region zu einem Jazztrio der Extraklasse zusammengefunden.

Für das Eröffnungskonzert des 40.Göttinger Jazzfestivals wollte die Band an den überragenden Künstler Al Jarreau, der Anfang 2017 gestorben ist, erinnern. Aus der Vielzahl der Songs, die Al Jarreau berühmt gemacht haben, hat das Trio ein Programm zusammengestellt, das beweist, dass diese Songs durch ihre Qualität auch instrumental funktionieren und durch die Arrangements des Trios immer wieder für interessante und überraschende Momente sorgen. Nach dem umjubelten Konzert in Göttingen ist dieses Programm nun in Kassel zu hören.

Rolf Denecke bass
Bernd Nawothnig drums + percussion
Christoph Busse piano

Veranstalter: Förderverein Kasseler Jazzmusik in Kooperation mit dem Schlachthof Kassel

Karten:
Abendkasse 9 Euro / VVK, erm. und FKJ-Mitglieder 7 Euro

Schlachthof Kassel
www.schlachthof-kassel.de

Während der Umbauphase bis Ende 2018 finden die Veranstaltungen im Stadtteilzentrum Wesertor statt.
Weserstraße 26, 34125 Kassel