Jazzfest 2018: K-Jazz-College-Band, Mo. 12.11. Musikakademie

Werner Kirschbaum – piano
Till Spohr – bass
Sven Pollkötter – drums

In der K-Jazz-College-Band formieren sich einmal mehr Dozenten der Kasseler Musikakademie zu einem neuen, aufregenden Ensemble.

Damit findet die Tradition, in dynamisch wechselnden Besetzungen die Tiefen des Jazz musikalisch auszuloten, eine würdige Fortsetzung. Mit dem bekannten Saxophonisten Peter Zingrebe, Dozent für Lehrpraxis in Jazz, Rock und Pop, Sven Pollkötter, Schlagzeugdozent, preisgekrönt und Mitglied des „Ensemble Modern“, als Gast Till Spohr, etablierter Kontrabassist, sowie am Piano Werner Kirschbaum, hauptamtlicher Dozent für Jazz, Rock und Pop, verspricht die Besetzung ein hochwertiges und interessantes Konzert mit hierfür eigens arrangierten Stücken aus diversen Jazzstilen.

Die Musikakademie stellt sich zum ersten Mal als Spielort beim Jazzfest vor.

Veranstalter: Förderverein Kasseler Jazzmusik in Zusammenarbeit mit der Musikakademie

Montag, 12.11.2018 – 19 Uhr

Eintritt: 8 Euro / erm. 6 Euro (nur Abendkasse)

Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“