Foyer der Kasseler Sparkasse

Adresse
Wolfsschlucht 9
34117 Kassel


Seit über zwei Jahrzehnten ist das Weltmusikfestival ein musikalischer Reiseführer rund um den Globus. Das Team des Kulturzentrums Schlachthof bringt uns seitdem die Klangschätze der Kontinente nach Kassel und bietet uns Einblicke in die musikalische Bandbreite anderer Regionen – zur Freude einer stetig wachsenden Fangemeinde.
Von Beginn an verleiht die Kasseler Sparkasse dem Weltmusikfestival dabei den nötigen Rückenwind. Sie leistet damit einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt und zur Weltoffenheit der Stadt Kassel.

So eröffnete traditionell auch in diesem Jahr das Festival wieder in der Kundenhalle der Kasseler Sparkasse.
Und es ist für die Besucher immer wieder erstaunlich, wie sich diese Räumlichkeiten durch den Einsatz von Lichteffekten und Dekoration komplett verändern und in ein stimmungsvolles Umfeld verwandeln, in dem sich Musiker und Gäste gleich wohl fühlen und begeistern lassen.

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort