Jazzfest 2018: NuH[u]ssel Orchestra, Fr. 16.11., 21:00 Uhr, Schauspielhaus

NuH[u]ssel Orchestra

Das NuH[u]ssel Orchestra ist eine Hamburger Band mit einem frischen Fusion Sound zwischen starken Grooves, epischen Melodien und tief melancholischen Momenten. Wanja C. Hasselmann (Drums / Komposition) kommt mit Musikern, die schon Acts wie Al Jarreau, Xavier Naidoo, Roy Hargrove, Tim Bendzko oder der NDR Big Band zu ihrem Sound verhalfen, was man auf ihrem 2017 erschienenen Album „First Things First“ eindrucksvoll hören kann.

Im selben Jahr gewann die Band den ersten Preis beim „future sounds“-Wettbewerb der Leverkusener Jazztage.

Wer Snarky Puppy liebt, wird auch das NuH[u]ssel Orchestra schätzen. Ein moderner Klang inspiriert von großen Filmmusiken, treibenden Beats und den „Big Bands“ unserer Zeit.

Wanja C. Hasselmann – drums
Jan Gospodinow – trumpet
Lasse Golz – sax
Christopher Baum – keyboard