Slide Connection & Band

Die „Slide Connection“, ist ein Posaunenquartett, dass sich aus Posaunisten der Kasseler Szene zusammensetzt, die alle unterschiedliche Vitae aufweisen und ihre jeweiligen Stärken bestmöglich in diese Formation einbringen:

DETLEF LANDECK, hessischer Jazzpreisträger, der vielseitige Allround­-Posaunist ANDREAS SCHUETZ, sowie die jazzbegeisterten Posaunisten CHRISTOPH BAADER  (bis 2020 Soloposaunist am Staatstheater Kassel) und der großartige Bassposaunist THOMAS LÜCK.

SLIDE CONNECTION  hat sich 2010 zusammengefunden. In dieser genreübergreifenden Besetzung haben die Musiker mit ihrer üppig strömenden Klangintensität, einem faszinierend strahlenden und mal weichen und gedämpften Klang schon an vielen Orten für Begeisterung gesorgt. Ob als reines Quartett oder mit Rhythmusgruppe, gemeinsam mit anderen Ensembles wie dem Kasseler Saxophon Quartett oder der Karlsruher Posaunenwerkstatt, SLIDE CONNECTION ist immer offen für Neues. Höhepunkte waren 2011 und 2014 Konzerte bei JAZZ GOES FÖHR gemeinsam mit dem schwedischen Jazzposaunisten NILS LANDGREN.

Hier erweitern sich hier um eine Rhythmusgruppe, die es in sich hat.

CHRISTOPH BUSSE, der herausragendste  Jazzpianist der Göttinger Szene und weit darüber hinaus, ROLF DENECKE, langjähriger Vorsitzender der Fördervereins Kasseler Jazzmusik, und TOBIAS SCHULTE, der beste Bigband Drummer in der Region. Alle haben mit namenhaften Trios oder eigenen Bands große Erfolge gefeiert.

Es werden Stücke von Bob Brookmeyer, Horace Sliver, Antonio Carlos Jobim, Juan Tizol u.a. gespielt, in Arrangements von Scott Reeves, Slide Hampton und eigener Feder.

Detlef Landeck  Posaune
Christoph Baader  Posaune