Bergpark Konzerte im Boreal: Sven Krug Quartett

Band Sven Krug Quartett

Sven Krug: Kontrabass / Komposition
Ursel Schlicht: Piano
Werner Kiefer: Tenorsaxophon
Bene Schuba: Schlagzeug

Ich habe mir hier den musikalischen Wunsch erfüllt, meine eigenen Kompositionen in einem ganz undogmatischen Jazzgewand aus verschiedenen Stilen und Einflüssen zu spielen. In meinen Stücken für dieses Quartett sollen sich die unterschiedlichsten Verbindungslinien zwischen komponierter und improvisierter Musik verbinden mit den musikalischen Identitäten meiner Mitmusiker auf der spannenden Suche nach einer idealen Balance. Durch eine ineinander verwobene und sich durchdringende Vielfalt können sich in unserer Musik harmonische und melodische Reibungen zwischen Swing, Blues und Bebop-Rhythmen auf überraschende Weisen vereinen.

Kategorien:

Wann

Sonntag, 04.09.2022    
12:00

Wo

BOREAL – Biergarten Schlachthof
Mombachstraße 12, 34127 Kassel