Electro Jazz Affair

Foto: C. Vargo (privat) – Demiro – Nicola Mentha (privat) – Richard Stoehr

Unter dem Motto „Theaterstübchen geht fremd“ präsentiert das Theaterstübchen euch erstmals ein spannendes Programm im Club Graf Karl. Am 16.03.2023 erwartet euch eine einzigartige Fusion aus Jazz und Elektro.

Von 22:00 bis 01:45 Uhr heizt DJ C.Vargo dem Publikum ordentlich ein und sorgt für den perfekten Auftakt. Anschließend, um 1:45 Uhr könnt ihr euch von dem Konzert der Jazz-Elektro Band LBT verzaubern lassen, welche mitten in eine Elektro-Party integriert wurde. Das Konzert geht bis 03:00 Uhr. Doch damit nicht genug! Der in Kassel weit bekannte DJ ZOKA übernimmt danach das Steuer von 03:00 Uhr bis 05:00 Uhr und bringt die Stimmung zum Kochen. Als krönender Abschluss erwartet euch Nicola Mentha, bereits vom Altstadtfest bekannt, von 05:00 Uhr bis 07:00 Uhr mit einem energiegeladenen Tech-House/ Melodic-Techno Set, das euch die letzte Kraft nehmen wird.

Dieses einzigartige Event dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Ihr könnt die Tickets an allen bekannten Stellen in Kassel sowie im Online-Shop vom Club Graf Karl erwerben. Sichert euch eure Tickets im Theaterstübchen, beim Scheibenbeisser, im Schluckspecht oder auf www.grafkarl.de.

Freut euch auf einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Vielfalt und pulsierender Beats beim Jazz-Frühling im Club Graf Karl!

LBT
Lebendiger Techno. Rein akustisch erzeugt, auf Klavier, Kontrabass und Schlagzeug, ohne Computer oder Synthesizer. Von lyrisch bis minimal, von deep bis industriell: Der Sound von LBT ist facettenreich, dabei stets angetrieben von einer pulsierenden Kickdrum. Ihre Musik ist eine Reise nach innen, lädt zum Träumen genauso ein wie zum ekstatischen Tanzen. Im Modern Jazz groß geworden, nimmt das Trio seine große Liebe zur Improvisation ernst. Da wird mal zart am Klavier phrasiert oder die Saiten mithilfe eines Plektrums bearbeitet, der Bass sanft gestrichen oder schier in Stücke gehauen und das Schlagzeug von feinem Geraschel bis zu mächtigem Groove voll ausgeschöpft.

Leo Betzl – Klavier
Maximilian Hirning – Kontrabass