Flute ’n‘ Bass

Das Duo „Flute ’n‘ Bass“ mit der Jazzflötistin Stephanie Wagner und dem diesjährigen Preisträger des Darmstädter Musikpreises Norbert Dömling, Kontrabass, weckt die Neu- gier – denn es stellt im Jazz eine absolute Rarität dar.

Die im Mai erschienene Debüt-CD “Traces“ (Unit Records, CH) des Duos ist eine außerordentlich gelungene Kombina- tion von hohem und tiefem Instrument, die ungeahnt leicht und transparent wirkt. Sound- und Rhythmus-Experimente und die perkussive Spielweise auf beiden Instrumenten sowie das Beatboxen auf der Flöte lassen kein Schlagzeug vermissen. Der variabel eingesetzte Klang von C-, Alt-und Bassflöte und der tiefe, warme und erdige Kontrabass schaffen wunderbare Kontraste, Klangfarben und Stimmungen und überraschen in jedem Stück aufs Neue. Handfester Groove, filigrane Klangfarben, Freies, Geordnetes und Un- erwartetes finden sich in den Eigenkompositionen des Duos wieder – immer mit frischer Spielfreude und dem Wunsch, Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Ein Duo mit Seltenheitswert und Experimentierfreude.

Stephanie Wagner – Querflöten (C-/ Alt- / Bass-) Norbert Dömling – Kontrabass

Karten: EUR 15,- / erm. u. Mitglieder  EUR 10,- (nur Abendkasse)

Bildrechte: Rolf Freiberger

Sonntag, 29.10.2023