Fragile

Foto: Kerstin Eulen/privat

‘Fragile’ stehen, anders als der Name des Duos suggerieren mag, für Intensität und Tiefgang – musikalisch wie konzeptionell. Der ausdrucksstarke, warm-soulige Gesang Kerstin Eulens sowie Frank Matthäus’ emotional-einfangendes Spiel auf der Jazzgitarre verbinden sich, schaffen intime musikalische Momente, legen die Kraft der nur zerbrechlich wirkenden, vermeintlich leisen Töne frei. Im Zusammenspiel mit einschlägigen Gästen aus Kassels Musikszene entsteht erweiterter Raum: Stilles Wasser nimmt Fahrt auf, leise Botschaften werden laut.
Aus den in den Jahren 2019 und 2020 im Theaterstübchen dargebotenen Programmen “Shallow Waters” und “About Beauty” präsentiert Fragile neben mancher Neuheit die ausdrucksstärksten “Sternstücke” des Pop und Jazz im ganz eigenen musikalischen Gewand – intensiv und tiefgehend.

Kerstin Eulen (voc, p)
Frank Matthäus (git)