French Quarter Jam

Traditional- und Swing- Session
Das French Quarter in New Orleans gilt als die Wiege des Jazz, von wo aus seine Meister ihn nach Chicago, ins glamouröse New York und dann in die ganze Welt getragen haben. Und von Satchmo Armstrong bis Benny Goodman gelten diese Jazz-Pioniere heute noch als echte Jazz-Stars.
Alle Musiker und Zuhörer, die sich bei den swingenden Höhen und bluesigen Tiefen der früheren Jazz-Stile zuhause fühlen, sind bei dieser Session herzlich willkommen. Die Organisatoren Urban Beyer, Heiko Eulen und Werner Kiefer sind gespannt auf das, was sich die Kollegen aus Kassel und Umgebung musikalisch zu erzählen haben.
Damit es eine echte Session mit überraschenden und spannenden Momenten wird, werden die Besetzungen spontan zusammengestellt – es gibt also keine festen Bands auf der Bühne.
Der Eintritt ist für Musiker, die sich auf der Bühne beteiligen, frei für Zuhörer beträgt er 5,-Euro
Jeden 4. Mittwoch im Monat im Theaterstübchen

Eintritt 7,- Euro | Streaming 5,- Euro

Kategorien:

Wann

Mittwoch, 22.02.2023    
20:00

Wo

Theaterstübchen
Jordanstraße 11, 34117 Kassel