Hannes Hirth Trio

Mal leichtfüssig, mal harmonisch verwinkelt und verknorzt, so kommt der Jazz des Pianisten Hannes Hirth daher.

Oft hört man in Hirths Kompositionen seine Vorbilder durchscheinen: Da ist der Eigensinn von Thelonious Monk, die Vehemenz von McCoy Tyner. Mal hört man die lyrischen Momente Mal Waldrons, mal Cecil Taylors grenzenlose Improvisation.

Was entsteht ist mehr als ein Amalgam:

Hannes Hirth, ein Gewächs der Hochschule für Musik Würzburg, hat seine eigene zeitgenössische Klangsprache gefunden.

Bene Schuba, vielgefragter Kasseler Jazzdrummer und Performancekünstler.

Oliver Hermann am Kontrabass, ebenfalls mit Wurzeln an der HfM Würzburg

Hirth – ein Trio mit Spielwitz und Freude am Interplay

 

Sonntag 10.03.2024 18:00 Uhr

Ort: Goethes PostamD, Goethestrasse 29-31, 34119 Kassel

Eintritt:  10€ / 7€ ermäßigt für Schüler*innen / Auszubildende / Studierende / Schwerbehinderte ab 50% GB

Reservierung per mail: kontakt@goethes-postamd.de

weitere Informationen: https://hanneshirthtrio.de

Bildrechte: Rolf Denecke

 

 

 

 

 

Kategorien:

Wann

Sonntag, 10.03.2024    
18:00

Wo

Goethes PostamD
Goethestraße 29 – 31, 34119 Kassel