Intrinsic Invest

INTRINSIC INVEST – eigentlich ein Begriff aus der Finanzwelt – erinnert daran, dass es in Zeiten von zweifelhaften Darstellungen wieder mehr um den eigentlichen Wert gehen sollte: „ Mehr Sein als Schein“ ist hier musikalisch zu verstehen und klingt erdig, impulsiv, ehrlich, mal bluesig, mal nach Monk oder Mingus…nach Klängen von „1960 – 2030“. Ihr teils telepathisches Zusammenspiel gründet auf einer langjährigen musikalischen Freundschaft.

Besetzung:

Henrik Walsdorff (as, perc) aus Braunschweig studierte bei Herb Geller Saxofon. Er lebt seit 1994 in Berlin und spielt u.a. mit Alexander von Schlippenbach, Globe Unity Orchestra, Zentralquartett mit Wolf Biermann, Christian Lillinger, Seeed, Wir sind Helden, usw.

Georg Boeßner (p, rhodes) aus Aalen studierte bei Achim Kaufmann Klavier und spielt neben seinen eigenen Formationen mit Jörg Fischer, Axel Schlosser, Wayne Escoffery und anderen. Neben mannigfachen Erfahrungen in der Musik- und Kulturwirtschaft lehrt er seit 2013 an der Musikhochschule Mainz.

Lars Gühlcke (b) studierte Kontrabass in Amsterdam und Hilversum. Seit einem längeren New York Aufenthalt arbeitet er als Freelancer in Berlin und gibt Konzerte im In- und Ausland. Zum Beispiel mit: Scott Hamilton, Karl Schloz, Ernst Bier, Marianne Rosenberg, Ed Kröger, Johan Leijonhufvud, Roman Ott, Kurt Rosenwinkel.

Kay Lübke (dm, perc) aus Karlsruhe studierte bei Janusz Stefanski und Keith Copeland Schlagzeug und hat auch über die Berliner Szene hinaus einen guten Namen als einfühlsamer und vielseitiger Drummer. Er spielt u.a. mit Silke Eberhard.

Eintritt: 19,- /   Mitgl. u. erm. 16,- / last min. Schüler/ Stud. nur AK: 8,-

Sonntag, 04.02.2024