Jazz-Workshop mit Berthold Mayrhofer

Der Förderverein Kasseler Jazzmusik e.V. und das Kulturzentrum Schlachthof präsentieren regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat einen Jazz-Workshop. Er richtet sich an Musiker*innen, die sich in der Kunst des Improvisierens mit anderen üben wollen. Berthold Mayrhofer, in Kassel vor allem als Bassist bekannt, zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen, worauf es ankommt. Alle Instrumentalist*innen und Vokalist*innen sind willkommen.

keine Anmeldung nötig
an jedem zweiten Dienstag des Monats
Weitere Informationen bei Berthold Mayrhofer unter 0049 – (0) 561 260 37.

Wir werden uns u.a. mit folgenden Stücken beschäftigen: A Taste O Honey und My One And Only Love

Berthold Mayrhofer absolvierte an der Musikakademie in Kassel den klassischen Studiengang Orchestermusik mit Hauptfach Kontrabass und Nebenfach Klavier, gibt Instrumentalunterricht am Kontrabass, spielt mit verschiedenen Musiker*innen in immer neuen Kontexten in den Bereichen Klassik und Jazz, ist Rezitator bei Lesungen und zuletzt Schauspieler und Saxofonist beim AktionsTheaterKassel.

Foto: Can Wagener

Dienstag, 07.05.2024