Lange Jazznacht

Lange Jazznacht: Eröffnung des 31. Jazzfests Kassel

…endlich wieder „Die Kultveranstaltung“

Das Gleis1 verwandelt sich in einen Jazzclub. Nach nun drei Jahren Zwangspause kann der Jazzverein mit der seit Jahren beliebten Tradition der Eröffnung des Jazzfestes mit der „Langen Jazznacht“ zum 15. Mal nun wieder das Gleis1 verwandeln. Dies ist eine Nacht des häufig verwendeten Begriffs der „Vielfalt“. Ein Abend für und mit allen Generationen: an Musiker, an Publikum, an Jazz- und verwandten Stilistiken. Ein Abend an dem für Viele etwas und von Vielen etwas Verschiedenes geboten wird. Musiker und Bands der regionalen Szene stellen sich in abwechslungsreichen Minikonzerten vor; eventuell kommen Überraschungsgäste hinzu. Und so wird die Nacht maximal bunt und spannend!

Und diese Bands sind dabei:

Opener: Bigband der Musikschule Baunatal Ltg. Detlef Landeck

Ribero, Jazzalong, let’s be frank, Ulli Orth &  Berthold Mayrhofer, Local Django Trio, Ella Fitzgerald Tribute Band, Trio In-Between, Fables of Jazz, Organizers, Sven Krug Quintett, LaLü Brass, Level 11, Scratch, Urban & his Gentle Strings, VoGiBa, Bene Schuba Trio

Karten nur AK:  EUR 10,- / erm. EUR 5,-

Eintritt frei für Mitglieder (siehe Jazzpost September)

Freitag, 27.10.2023

Gleis1 – Restaurant und Club