Söhne Mannheims Piano

Foto: Sebastian Weindel

Seit über 25 Jahren sind die SÖHNE MANNHEIMS eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Ein multikulturelles Musikerkollektiv, das jede Note mit Herzblut schreibt. Die Söhne bleiben sich treu, indem sie sich verändern. Nach 18 Gold- und 8 Platin-Alben, nach Tourneen durch Clubs und Hallen, nach Höhen und Tiefen, haben sie 2022 nach einer pandemiebedingten Live-Auszeit und ihr Comeback gefeiert: Mit großartigen neuen Stimmen, neuen Hits wie “Mut” oder “Keine Eile” – und neuen Projekten wie SÖHNE MANNHEIMS PIANO.
Ein Konzertflügel, ein großartiger Pianist und großartige Stimmen! Mehr braucht es manchmal nicht, um zeitlose Söhne- Hits wie “Und wenn ein Lied” oder „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ maximal intensiv auf die Bühne zu bringen.
Da Konzerte mit der zehnköpfigen Söhne-Band aufgrund der Corona-Situation lange nicht möglich waren, überraschte die Band mit dem kompakten Live-Format SÖHNE MANNHEIMS PIANO und der EP “Live @Capitol”:
Das digital veröffentlichte Mini-Album bietet Piano-Remakes von Söhne-Hits wie “Vielleicht oder “Lieder drüber singen”, aber auch Klavierversionen der neuen Söhne-Songs “Moral” und “Aus und vorbei”. Ein Höhepunkt der EP ist der Söhne- Klassiker “Freiheit”, produziert anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Amnesty International.
Diese und weitere ikonische Songs aus dem Söhne-Repertoire sind jetzt am Samstag, den 25. März 2023 beim Konzert von SÖHNE MANNHEIMS PIANO in Kassel live zu erleben. Zu erwarten ist ein Abend voller Gänsehaut- Momente – musikalisch geleitet vom klassisch ausgebildeten Söhne Mannheims-Pianisten
Florian Sitzmann (u.a. auch André Heller, Joris, Mine), der den Söhne-Sound durch sein virtuoses Klavierspiel entscheidend prägt.
Faszinierende Piano-Linien, kombiniert mit exzellentem mehrstimmigem Gesang – das ist die magische Melange, die ein SÖHNE MANNHEIMS PIANO-Konzert so einzigartig macht. Ungefiltert intensiv sind die Stimmen prominenter Vokalisten aus dem Söhne-Musikerkollektiv zu erleben: Mit dabei ist der langjährige Söhne Mannheims-Sänger und Produzent Michael Klimas, die Söhne-Sänger Dominic Sanz und Karim Amun mit ihren eindrucksvollen Soul-Stimmen, der Söhne- Singer/Songwriter Giuseppe “Gastone” Porrello mit seiner markanten Reibeisenstimme und der wortgewaltige Söhne- Rapper Metaphysics.
Dieses besondere Konzertformat sollte man sich also nicht entgehen lassen. Auf dem Programm stehen neben Söhne Mannheims-Klassikern aus über 27 Jahren Bandgeschichte auch neue Songs wie die kürzlich erschienenen Hit-Singles „Eine Million Lieder“ oder “Mut”.

14. Kasseler JazzFrühling

Eintritt 47,- Euro | Abendkasse 50,- Euro