Workshop-Konzert

Workshop-Konzert (Eintritt frei)

Mit Ulli Orth – sax / Berthold Mayrhofer – bass

Einem Mikrokonzert der Dozenten folgt ein gemeinsamer Auftritt mit den WORKSHOP-Teilnehmern.15 Jahre FESTIVAL-WORKSHOP: Immer spannend, immer intensiv, überraschend, oft bemerkenswerte Konzertergebnisse.

Rhythmische Aspekte, Zusammenspiel und Struktur im gemeinsamen Spiel und im Solo sind Themen des WORKSHOPS, den Berthold Mayrhofer und Ulli Orth schon öfter gemeinsam leiteten. Noten und Arrangements sollen diesmal wieder eine untergeordnete Rolle spielen!

Beide Dozenten sind erfahrene Lehrer für Einzel-, Band- und Jazzunterricht. Berthold Mayrhofer leitet den monatlichen Jazzworkshop des Jazzvereins im Schlachthof. Auch Ulli Orth (Hannover) war schon für zahlreiche Workshops engagiert. Er spielte viele Jahre in der Band von Roger Cicero. Mayrhofer und Orth kennen sich persönlich und musikalisch seit vielen Jahren!

Für alle Instrumentalisten /Sänger, auch feste Bands Sa. 28. & So. 29. 10. wird im Mik im Kulturbunkers, Friedrich-Engels-Str. 27, 34117 Kassel trainiert. 

Mit Abschluss  „Workshopkonzert“. Durch Unterstützung des Jazzvereins ist die Teilnahmegebühr mit € 45,- /erm. € 30,- (Stud./Schü.) günstig.

Anmeldung Teilnehmer bei Berthold Mayrhofer: susanne-berthold@gmx.de

Kategorien:

Wann

Sonntag, 29.10.2023    
17:00

Wo

Kulturbunker
Friedrich-Engels-Straße 27, 34117 Kassel
Logo Jazzverein Kassel