Generationenhaus Bahnhof Hümme

Adresse
Tiefenweg 12
Hofgeismar-Hümme


Das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude in Hofgeismar-Hümme stand seit langem leer und drohte zu verfallen. Eine Arbeitsgruppe aus interessierten Hümmer Bürgern hat im Rahmen einer Machbarkeitsstudie intensiv alle Nutzungsmöglichkeiten diskutiert.

Der Verein  „Generationenhaus Bahnhof Hümme“ hat zusammen mit der Stadt Hofgeismar den historischen Bahnhof im Stadtteil Hümme saniert und zu einem Ort der Begegnung nach dem Vorbild des Aktionsprogramms Mehrgenerationenhäuser des Bundesfamilienministeriums ausgebaut. Seit Oktober 2015 betreibt er das Haus zusammen mit der ev. Kirchengemeinde Hümme und vielen Kooperationspartnern.

Die Aktivitäten umfassen neben Bildung (Volkshochschulkurse) und Kultur (mit dem Kulturforum Hofgeismar) zahlreiche Angebote im Seniorenbereich, zunehmend aber auch generationenübergreifend. 

Mehr Informationen: www.generationenhaus-huemme.de

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort