Informationen rund um den regionalen Jazz

Veranstaltungstipps des Fördervereins Kasseler Jazzmusik

DatumVeranstaltung
Dienstag, 23.04.2024
Logo Jazzverein Kassel Jazz-Workshop mit Berthold Mayrhofer
Kulturzentrum Schlachthof, 34127 Kassel
Der Workshop mit Berthold Mayrhofer für Instrumentalisten und Vokalisten, die sich in der Kunst des Improvisierens mit anderen Musikern üben wollen.
Sonntag, 28.04.2024
Logo Jazzverein Kassel Nathan Ott Quartett feat. Christof Lauer
Theaterstübchen | Volksbank Kassel Göttingen | Atrium, 34117 Kassel
Im Verlauf einer sechsjährigen intensiven Zusammenarbeit demonstrierte das Nathan Ott Quartett auf zwei Tonträgern und vielen Konzerttourneen eindrucksvoll, wie fruchtbar...
Dienstag, 14.05.2024
Logo Jazzverein Kassel Jazz-Workshop mit Berthold Mayrhofer
Kulturzentrum Schlachthof, 34127 Kassel
Freitag, 24.05.2024
Logo Jazzverein Kassel Matthias Schwengler – Soulcrane Trio
tif – Theater im Fridericianum, 34117 Kassel
Mit "Soulcrane" präsentiert Matthias Schwengler ein Trio, dass es glänzend versteht, Retro-Feeling und neue Ansätze unter einen Hut zu bringen. Sie bleiben mit dem warmen Charakter ihrer Musik stets auf einem kammermusikalischen Niveau und verstehen es den großen Spielraum stets musikalisch wertvoll zu füllen.
Samstag, 15.06.2024
Logo Jazzverein Kassel Buechi-Hellmueller-Jerjen- „Moontrail“ Trio (CH)
tif – Theater im Fridericianum, 34117 Kassel
Drei ganz eigenständige Persönlichkeiten der Schweizer Jazzszene treffen in dieser Kleinformation zusammen. Mit Jazz Standards und Eigenkompositionen unter den Füssen greifen sie in die Höhen der Möglichkeiten einer Dreierkommunikation. Organisch, spontan, intim und transparent in ihrer Ausdruckskraft arbeiten sie mit Raum und Zeit, Spannung und Entspannung und suchen nach Freiheit im Vertrauten.

Jazz in Kassel … und mehr

Der empfehlenswerte Jazz Blog "Jazz in Kassel ... und mehr" fasst alle Jazz-Konzert-Termine in übersichtlicher Weise zusammen:
kasseljazz.blogspot.de und auf Facebook unter JazzinKassel